upendo.tv verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Wissen ist Macht TV Wissen ist Macht TV

Denkfalle Für Leute wie uns ist das nicht vorgesehen

vor 1 Monat
0
0
78

Die 7 Denkfallen gibt es hier auch als GRATIS-E-Book zum Download: https://wissen-ist-macht.tv/die-7-denkfallen-die-ihr-traumleben-verhindern-3/
Alternativ zum Titel wird auch gerne „Mir ist das vom Schicksal nicht bestimmt“, verwendet. Leute wie wir sind dafür einfach nicht geschaffen. Wir haben zu viele Skrupel um reich zu werden. Wir sind nicht rücksichtslos genug um so viel Geld zu verdienen. Wir kleinen Leute haben nicht die Voraussetzungen dazu, um dies oder jenes zu erreichen. Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Sicher kennen Sie auch noch ein paar solcher Sprüche. Meine Eltern haben mir einige davon mit auf den Weg gegeben. Von Kindesbeinen an habe ich gelernt, dass man immer schön brav sein soll und machen, was einem von den Lehrern und anderen „übergeordneten“ Menschen gesagt wird. Das war für mich, von anfänglicher Folgsamkeit mal abgesehen, schon als Kind kein leichtes Unterfangen. Ich verstand schon damals nicht, warum man etwas tun sollte, das einem jemand anderer sagt, nur weil dieser in einer übergeordneten Position war. Mein Kriterium für Folgsamkeit war immer das Verstehen, warum ich etwas tun sollte und die Kompetenz mit der mir dieses vermittelt wurde. Titel und Positionen haben mich dabei eigentlich nicht mal am Rande interessiert.

Sie können sich sicher vorstellen, dass mir dieser Umgang mit Menschen, die ihre Autorität nur aus einer Position oder Stellung bezogen, so manchen Ärger einbrachte. Die Denkfalle, in die ich dabei getappt bin, war die Annahme, dass ich es war, mit dem etwas nicht stimmte. Es musste ja an mir liegen. Alle anderen kamen schließlich besser durch und hatten weniger Ärger – und am Ende auch eine durchgängigere Karriere.

Heute weiß ich, dass wir Menschen selbst entscheiden, was uns bestimmt ist und für was wir vorgesehen sind und für was nicht. Selbstverständlich sind wir vom Zustand der absoluten Chancengleichheit für alle, selbst in unserem gepamperten Deutschland, Österreich und der Schweiz, noch weit entfernt. Aber trotz dieser unterschiedlichen Startbedingungen haben wir die absolute Entscheidungsfreiheit, was wir daraus machen wollen.

Jetzt weiterlesen im E-Book: https://wissen-ist-macht.tv/die-7-denkfallen-die-ihr-traumleben-verhindern-3/ ...

-----------------------------------------------------------------------------------

Kooperationsmöglichkeiten finden Sie unter:
https://wissen-ist-macht.tv/wissen-ist-macht-tv-auf-youtube/

-----------------------------------------------------------------------------------
Wissen-ist-Macht.tv ist ein Projekt von:

Ziegler Onlinemarketing
Tel: 07940 55374 * Fax: 07940 55362
Brühlsteige 17 Mail: gerd@wissen-ist-macht.tv
74653 Künzelsau URL: www.wissen-ist-macht.tv
USt.ID: DE812697084