upendo.tv verwendet Cookies, um dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.

Wissen ist Macht TV Wissen ist Macht TV

Für ein glückliches und erfülltes Leben

Wie Sie Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren - Interview mit Marion Gerster

vor 1 Monat
0
0
98

Selbstheilungskräfte aktivieren klingt relativ einfach. Jeder Mensch hat welche, allerdings nicht jeder in gleichem Maße. Aber wo liegen die Unterschiede und wie kann man positiv Einfluss darauf nehmen? Marion Gerster war erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig, bis sie in den Teufelskreis aus Schmerz, Krankheit und andauernder Symptombehandlung geriet. Ihr gelang es unter anderem ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren durch Meditation und aufräumen der persönlichen Baustellen.

Heute weiß Sie, dass der Auslöser für die Krankheiten Stress war, die Ursache aber viel tiefer lag. Nach langer, medikamentöser Behandlung und immer neuen Symptomen, beschloss sie aus dieser Maschinerie auszusteigen.

Sie begann regelmäßig zu meditieren und ihre persönlichen Baustellen aufzuräumen. Die Schmerzen wurden dabei besser und verschwanden schließlich ganz, obwohl nachhaltige Schädigungen diagnostiziert waren. Marion Gerster realisierte, dass sie sich selbst geheilt hatte und entschied sich die Erfahrungen und das erlangte Wissen zu vertiefen.

Sie machte eine Ausbildung zur Kinesiologin und psychologischen Beraterin, um auch anderen Menschen, die einer ähnlichen Situation sind, zu helfen. Schließlich war und ist sie ja kein Einzelfall. Die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Meditation und Achtsamkeit kann auch anderen helfen. Doch wie lassen sich Selbstheilungskräfte stärken?

Selbstheilungskräfte stoßen zwar immer mal wieder an ihre Grenzen, aber es ist erstaunlich, wie viel wir selbst für uns und unsere Gesundheit tun können, wenn wir nicht mal eben, mit der ein oder anderen Pille, die Symptome abtöten.

Wer sich in den Finger schneidet, der kann sich gewöhnlich darauf verlassen, dass ein Pflaster genügt und der Körper den Rest erledigt. Nach kurzer Zeit ist alles verheilt. Wer zu tief schneidet braucht Hilfe und muss genäht werden. Das lässt sich auch auf andere Krankheiten übertragen.

Die Ursachen zu erforschen und sich näher mit ihnen zu beschäftigen kann aber schon einen Großteil der Arbeit tun und falls erforderlich, die ärztliche Arbeit nachhaltig unterstützen. Nicht nur bei stressbedingten Krankheiten.

Mehr zum Interview finden Sie auch unter:
https://wissen-ist-macht.tv/selbstheilungskraefte-aktivieren

-----------------------------------------------------------------------------------

Kooperationsmöglichkeiten finden Sie unter:
https://wissen-ist-macht.tv/wissen-ist-macht-tv-auf-youtube/

-----------------------------------------------------------------------------------
Wissen-ist-Macht.tv ist ein Projekt von:

Ziegler Onlinemarketing
Tel: 07940 55374 * Fax: 07940 55362
Brühlsteige 17 Mail: gerd@wissen-ist-macht.tv
74653 Künzelsau URL: www.wissen-ist-macht.tv
USt.ID: DE812697084